Verfolgt man die einschlägigen Medien und Experten, kommt man unweigerlich zu dem Schluss, dass ein großflächiger Stromausfall in den nächsten Jahren sehr wahrscheinlich ist. Die Frage ist also nicht, ob ein Blackout kommt, sondern nur wann und in welchem Umfang. Obwohl sich zahlreiche Bücher und YouTube Videos diesem Thema annehmen, fehlt meines Erachtens bisher eine zentrale Informationsquelle die dieses wichtige Wissen bündelt.

Aus diesem Grund habe ich das Projekt „Blackout Ratgeber“ gestartet. Ziel ist es, konkrete Tipps und Ideen für die Vorbereitung und das Durchstehen von Blackout-Szenarien zu sammeln und zu verteilen.

Lieber Leser, getreu dem Motto „Each one teach one“ sind mir Deine Anregungen und eigenen Tipps stets willkommen und tragen zu einem breiten Wissensaustausch bei.

Anfragen, gleich welcher Art, bitte an info at blackout-ratgeber.de